foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Lucky Pony Stable

Bayreuth - Wolfsbach

Unterricht & Aktivitäten

Anmelden

Herzlich willkommen auf der Website unseres Ponyhofs Lucky Pony Stable.
 
 
Unser Ponyhof befindet sich am Rande von Bayreuth, im ehemaligen Weiherhaus.
 
Ursprünglich hatten wir nur nach einer Beschäftigung für unsere zwei Shetlandponys gesucht und so mit dem Reitunterricht für Freunde und Bekannte begonnen. Langsam wurden jedoch immer mehr Shetlandponys aus den unterschiedlichsten Gründen, wie zum Beispiel Krankheit, Verhaltensauffälligkeiten oder Zeitmangel, zu uns gebracht.
 
Wir haben dann durch entsprechende Offenstallhaltung und Beschäftigung, wie eben Ponystunden oder Kutschfahrten, den Tieren wieder eine Aufgabe gegeben und viele vorher festgestellte Unarten lösten sich nahezu in Luft auf. Krankheiten konnten gemildert werden, und alte, nicht mehr gebrauchte Zuchtponys erhielten wieder Lebensmut.
 
 
Daher ist es uns sehr wichtig, dass die Ponystunden nicht nur den Kindern Freude bereiten, sondern auch den Ponys. Wir achten auf ausreichende Regenerationszeiten und versuchen keine Eintönigkeit aufkommen zu lassen.
 
Es versteht sich von daher von selbst, dass die Vierbeiner durch den Reitunterricht allein IHREN eigenen Lebensunterhalt abdecken. Alle Zweibeiner arbeiten bei uns unentgeltlich und lassen sich durch das zufriedene Gesicht eines Ponys belohnen, dessen Zukunft einstmals nicht so rosig aussah.
 
Wenn auch Ihr Lust habt an Reitunterricht auf kleinen oder größeren Ponys, Reitbeteiligung oder Spaßvoltigieren dann meldet euch einfach per Mail oder Telefon. Wir freuen uns auf euren Besuch.
 

Unser Hof befindet sich am Rand des Ortsteils Wolfsbach in der Oberthiergärtner Straße 35, 95448 Bayreuth.

 

Kontaktmöglichkeiten:
Petra Kestler
Mobil: +49 (0)160 - 753 13 13
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anfahrt

{gm1}